Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Motorola Defy und Powermat

Hallo.

Letzte Woche habe ich eine Powermat portable mit (ipod)receiver bekomm :). Zu meinem Glück war der Receiver nur ein ‚kleinwenig‘ verklebt und ließ sich in absehbarer Zeit öffnen und besteht größtenteils auch nur aus einer Platine. Die Spule im Empfänger hat erstaunlicherweise nur 4 Windungen pro Seite, einfach als Leiterbahnen aufgebracht.

Nachdem ich versucht hab herauszufinden, an welchen Pins von dem Flachbandkabel die 5V anliegen, durfte ich feststellen, das die Lösung meiner Probleme 2 kleine Lötpads waren (die ich scheinbar ignoriert habe). Es ist nicht wirklich kompliziert gewesen da ein wenig Draht anzulöten, und einen Stecker fürs Handy. Man sollte beachten das man die Datenpins vom USB untereinander kurzschließen muss, damit  das liebe Handy anfängt zu Laden.

Ein kleines Problem wird das allerdings wenn man vorhat (was ich habe) das ganze ins Handy einzubauen und auch intern anzulöten. Das will ich allerdings für dem moment nicht, weil ich mich erstmal mit der tatsache anfreunden will, das Handy so zu benutzen. Auf der Platine ist auch noch ein kleiner IC, welcher irgendwas mit dem USB macht(USB von extern -> kleiner IC -> USB im Apfelconnector), ich hab nur noch keine Ahnung was er macht (vlt auch genau das was ich will, ich werde es noch herausfinden).

Weiter gibt es dazu erstmal nicht viel zu sagen, es klebt eben einfach hinten dran und soll irgendwann mal nach innen wandern. Weiter funktioniert es so wie man es erwartet: man legt Handy drauf -> Handy lädt, man nimmt Handy runter -> Handy hört auf mit laden. Laut Hersteller schafft das Ding 1A bei 5V, das muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Das wars dann auch damit, ich wüsste nicht was es noch dazu zu sagen gibt. Wenn irgendwer Fragen hat, immer gerne, allerdings möchte ich nicht über sinn oder unsinn  von diesem Gerät Philosophieren.

Das war es für Heute, auf Wiedersehen.

Euer Hangman

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert